Derbysieg im Spitzenspiel

Christoph Wallroth und seine Teamkollegen behielten im Spitzenspiel die Oberhand und sind nun das einzige ungeschlagene Team der 2.Kreisklasse. (Foto: Heidrun Riese)
06.10.21

HF-Reserve mit gutem Auftritt beim 29:27-Erfolg über Nordwalde

 

Sehr zufrieden mit dem Spiel ihrer Mannschaft waren die Trainer Tim Wienkamp und Andy Storkebaum von der zweiten Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 nach dem 29:27-Derbysieg im Spitzenspiel der 2.Kreisklasse gegen den Tabellenführer SC Nordwalde 2. "Wir haben sehr stark verteidigt und auch im Angriff spielerisch überzeugt", freute sich Andy Storkebaum, der einzig eine Phase von etwas unkonzentrierten Abschlüssen kurz vor Ende der zweiten Halbzeit bemängelte. "Wir haben da mit sechs Toren Differenz geführt und diese klare Führung etwas leichtfertig aufs Spiel gesetzt."

Insgesamt aber waren die Hausherren das klar bessere Team. Sie vermochten es über die komplette Spielzeit, die gefürchtete Achse von Kreisläufer und Mittelmann des SC kaltzustellen. "Das war richtig gute Abwehrarbeit", lobte Andy Storkebaum insbesondere den Mittelblock seiner Defensive, der den Top-Torjäger der Gäste am Kreis nicht zur Entfaltung kommen ließ. Mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Samstag gegen Preußen/Borussia Münster in eigener Halle können die 05er an Nordwalde vorbeiziehen und die Tabellenführung erobern. "Wir gehen da als Favorit ins Spiel, aber gewonnen ist es trotzdem noch lange nicht", warnt der HF-Trainer davor, den Tabellenletzten zu unterschätzen.

HF II: Kai-Julian Feldhues, Andre Schnieders - Walter Kusmitsch (12/2), Christoph Wallroth (6), Stefan Hufelschulte (5), Daniel Markmeier (2), Sven Volmer (2), Robin Holz (1), Marco Redmer (1), Dimitri Barwich, Marcel Bosse, Robin Falke, Heiko Meier, Tobias Otten, Samuel Schürhoff, Tim Wienkamp

 

Quelle: Westfälische Nachrichten