Viel Platz in der Emshalle

Marcel Bosse verletzte sich am Knöchel und musste das Spielfeld frühzeitig verlassen. (Foto: Heidrun Riese)
21.03.19

Ein bisschen trauerte Trainer Andy Storkebaum schon einer verpassten Gelegenheit hinterher. "Es war selten einfacher, sie zu schlagen", bedauerte er, dass sein Team, die zweite Herrenmannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05, es nicht geschafft hatte, die ohne Ersatzspieler angetretene SG Sendenhorst III ausreichend unter Druck zu setzen, um als Gewinner vom Parkett in der Emssporthalle zu gehen. Einen "erfahrenen Gegner, mit technisch und taktisch erstklassigen Einzelspielern" hatte der 05-Coach gesehen, und darin aber auch eine mögliche Schwachstelle entdeckt. "Erfahrung bedeutet meist auch ein Manko an Kondition."

Diese Schwäche des Gegners anzugreifen war seinem Team allerdings nicht möglich, wie die Gäste hatten auch die Handballfreunde mit etlichen Ausfällen zu kämpfen. "Da war viel Platz in der Halle. In Vollbesetzung hätten wir sie ärgern und vielleicht auch schlagen können wie im Hinspiel", bleibt Andy Storkebaum nur die Erinnerung an das überdeutliche 32:19 in Sendenhorst im Herbst letzten Jahres, als die 05er ihre bislang wohl beste Saisonleistung abrufen konnten. Im Rückspiel aber ging auch ihnen - negativ unterstützt vom verletzungsbedingten Ausfall von Rückraumspieler Marcel Bosse kurz nach der Pause - mit zunehmender Spielzeit die Puste aus, der vermeintliche Vorteil war dahin. So gewann der favorisierte Tabellendritte aus Sendenhorst mit 31:24 (15:11).

 

HF II: Timo Reer, Daniel Rosendahl - Florian Althoff (10/5), Torben Pinnow (3), Marcel Bosse (2), Laurin Kaposty (2), Freddy Tinkloh (2), Christoph Wallroth (2), Leo Zhang (2), Heiko Meier (1)