Punkteteilung zum Saisonauftakt

Dirigierte die Aufholjagd der HF-Reserve mit viel eigenem Einsatz: Heiko Meier. (Foto: Heidrun Riese)
16.10.20

HF-Reserve spielt 21:21-Unentschieden in Kattenvenne

 

Fast so alt wie die Frage, ob man bei einem Unentschieden im Handball denn nun einen Punkt gewonnen oder einen verloren hat, ist das Nachbarschaftsduell zwischen den Handballfreunden Reckenfeld/Greven 05 und dem TV Kattenvenne. Zugegeben, nicht wirklich fast so alt, aber dennoch traditionsreich.

Zum Saisonauftakt der 05-Reserve traten die Grevener um das neu formierte Trainer-Duo Tim Wienkamp und Andy Storkebaum beim TVK III an und mussten diese Frage nach dem 21:21 (11:14)-Unentschieden beantworten. "Punkt gewonnen" gewann mit ein paar Stimmen Vorsprung, doch Tim Wienkamp freute sich vielmehr, dass viele Spieler eher in der Stimmungslage für "Punkt verloren" waren. "Die Spieler wollen Erfolg haben, sie freuen sich nicht, wenn man nicht gewinnt. Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft", sah der Coach eine Menge Ehrgeiz und Motivation bei seinen Schützlingen.

Diese taten sich offensiv oft schwer, die robuste und körperlich überlegene Abwehr der Gastgeber machte den Handballfreunden das Leben schwer. "Wir sind noch nicht eingespielt, da merkt man die großen Kader-Veränderungen doch", wusste Andy Storkebaum. Dass die Gäste jedoch einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand noch aufholten und mit Zählbarem nach Hause fuhren, war dann doch aller Ehren wert. Sonderlob verdiente sich hier neben den soliden Torhütern vor allem Heiko Meier, der in der zweiten Halbzeit richtig aufdrehte und das Gesicht der Aufholjagd der 05er war. Dass nicht jeder von einem gewonnenen Punkt sprach, lag an der 21:19-Führung, die die Handballfreunde in den letzten drei Spielminuten noch aus der Hand gaben.

 

HF II: Kai-Julian Feldhues, Daniel Rosendahl - Daniel Markmeier (6), Heiko Meier (5), Stefan Hufelschulte (4), Marco Redmer (3), Lucas Knollmann (2/1), Tobias Otten (1), Dimitri Barwich, Fabian Bruns, Simon Eiterig, Laurenz Freitag, Felix Lodde, Samuel Schürhoff