Nichts zu holen

Chancenlos waren Max Opitz und die Handballfreunde beim Tabellenzweiten JSG Tecklenburger Land. (Foto: Heidrun Riese)
09.11.18

B-Jugend unterliegt deutlich bei JSG Tecklenburger Land

 

"Leider ein grauenvolles Spiel von uns, keine Ahnung was da los war", bedauerte Trainer Frank Eiterig, der die B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 gemeinsam mit Till Schwenken und Andy Storkebaum trainiert, den schwachen Auftritt seiner Mannschaft im Gastspiel bei der JSG Tecklenburger Land. Mit 17:31 (9:14) kamen die 05er gehörig unter die Räder und waren während der kompletten Spielzeit die klar unterlegene Mannschaft. "Der Sieg der JSG geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung", konstatierte Eiterig.

Keinem Mannschaftsteil wollte der Coach an diesem Sonntag ein Lob aussprechen, als "eingeschlafen" bezeichnete er die Abwehrreihe, auch die beiden Torhüter konnten sich kaum auszeichnen. "Und im Angriff haben wir ideenlos und beinahe ängstlich gespielt." Dass sein Ärger zumindest dadurch etwas gemildert wurde, dass die Handballfreunde weniger technische Fehler als zuletzt machten, konnte das Gesamtfazit nur unwesentlich beeinflussen. "Wenigstens geht es an dieser Baustelle voran", gestand Frank Eiterig zu. Respekt hingegen zollte er den Hausherren. "Sie waren viel präsenter und galliger. Sie wollten gewinnen, das hat man immer gemerkt, unsere Jungs konnten sich in dieser Hinsicht heute irgendwie nicht so richtig entscheiden."

Besonders bedauerlich war die deutliche Niederlage schon deshalb, da man vor nur wenigen Monaten an gleicher Stelle gegen dieselbe Mannschaft beim Qualifikationsturnier noch gewonnen hatte. "Die Mannschaft hat es also eigentlich in sich. Doch die Konstanz der Spitzenteams fehlt noch", sieht der 05-Trainer sein Team passend zur Tabellensituation etwas hinter dem Spitentrio aus Everswinkel, Telgte und dem Tecklenburger Land.

 

HFB: Clemens Lodde, Jonas Wieskötter - Lukas Berstermann (7), Laurenz Freitag (6), Juri Wermers (2), Jarno Bürgin (1), Lucas Kröger (1), Jona Engberding, Tim Güttler, Fabian Henzel, Nils Kreimer, Max Opitz