HF-Talente mühen sich zum Sieg

Fabian Henzel steuerte einen Treffer zum Sieg der Handballfreunde bei. (Foto: Heidrun Riese)
27.09.18

B-Jugend der Handballfreunde mit glanzlosem 26:25-Erfolg

 

Nein, rundum überzeugend war der Auftritt der B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 nicht. Trainer Till Schwenken, der die Mannschaft zusammen mit Frank Eiterig und Andy Storkebaum trainiert, vermisste die "nötige Konsequenz", um gegen den körperlich unterlegenen Gegner SuS Stadtlohn den standesgemäß klaren Sieg einzufahren. Stattdessen mühten sich die 05er zu einem knappen 26:25 (16:15)-Sieg, der sie allerdings auf den dritten Tabellenplatz hievte und einen ersten Showdown am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten aus Everswinkel ankündigte.

Die Gäste aus dem fernen Westen des Münsterlandes hielten die Partie mit ihrer offensiven Abwehr komplett offen. Einzig Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Zuschauer in der Emssporthalle ein wenig das Gefühl, die insgesamt mit reiferer Spielanlage auftretenden Handballfreunde könnten das Ruder endlich komplett an sich reißen, als sie einige Minuten lang eine Drei-Tore-Führung erspielt hatten. Doch der Gegner kämpfte sich noch einmal heran und übernahm beim 24:25 gar seinerseits noch einmal die Führung. In den Schlussminuten waren es aber wieder die Hausherren, die zwar glanzlos, aber dann doch clever den Gegner ausspielten und durch Lukas Berstermanns zwölftes Tor an diesem Tag satte zweieinhalb Minuten vor Ende der Begegnung bereits den Endstand markieren konnten.

"Die Chancenauswertung war nicht besonders gut und in der Abwehr haben wir zu wenig im Verbund gestanden. Die Einstellung stimmte aber, damit geht der Sieg auch in Ordnung", war Till Schwenken in erster Linie mit dem Ergebnis, aber auch mit der Körpersprache seiner Schützlinge zufrieden, auch wenn es noch mehrere Baustellen notieren konnte, an denen in den kommenden Wochen noch Korrekturbedarf herrscht.

 

HFB: Clemens Lodde, Jonas Wieskötter - Lukas Berstermann (12/1), Laurenz Freitag (6/2), Juri Wermers (3), Mika Borkenhagen (2), Lucas Kröger (2), Fabian Henzel (1), Jannis Börger, Jarno Bürgin, Tim Güttler, Nils Kreimer, Max Opitz, David Plugge