Gutes Spiel wird nicht belohnt

30.01.11

Dritte Mannschaft der Handballfreunde verliert Kellerduell knapp

Auch wenn sich die Leistungen der Dritten Mannschaft der Handballfreunde von Spiel zu Spiel mehr stabilisieren, der Erfolg will sich noch nicht einstellen. Erneut zog die Hobby-Truppe der 05er mit nur einem Tor Differenz den Kürzeren und unterlag im Kellerduell der 4.Kreisklasse dem Tabellenvorletzten SC Falke Saerbeck mit 19:20 (10:11).

Dabei zeigten beide Mannschaften eine für den Tabellenstand erstaunlich gute Partie. Die Handballfreunde stellten eine solide Abwehr mit guten Torhütern dahinter, im Angriff aber wollte der Ball einfach nicht im Tor der Gäste landen. "Wenn wir allein unsere Siebenmeter reingemacht hätten, wäre das Spiel zur Pause schon für uns entschieden gewesen", trauert Spielertrainer Matthias Gundler den in Serie verworfenen Strafwürfen aus der ersten Halbzeit nach.

Positiv konnte ihn und seine Mitspieler aber stimmen, dass viele der in der Vergangenheit aufgetretenen Probleme nach und nach beseitigt werden. "Technisch haben wir uns klar zum Positiven entwickelt, es passieren viel weniger Fehler als zu Beginn der Saison", sieht Gundler durchaus Perspektiven für die Mannschaft, in dieser Saison doch noch zu punkten. So freute er sich auch über das Mitwirken von drei A-Jugendlichen, hier soll in Zukunft weiter das Programm "Jugend forsch" intensiviert werden.

HF3: Rolf Erben, Volker Meier, Marco Montag - Daniel Grube (7/3), Lars Deutschmann (5), Peter Wieskötter (3), Richard Walter (2/1), Sebastian Kayser (1), Freddy Tinkloh (1), Jan Afhüppe, Frank Eiterig, Robin Falke, Matthias Gundler, Manuel Kriegs

Quelle: Eigener Bericht