Famose Angriffsleistung wird belohnt

Walter Kusmitsch hatte mit elf Treffern maßgeblichen Anteil am HF-Erfolg. (Foto: Heidrun Riese)
28.09.21

HF-Reserve setzt sich 32:28 in Kinderhaus durch

 

Dank einer famosen Angriffsleistung sicherte sich die zweite Herrenmannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 im Auswärtsspiel beim SC Westfalia Kinderhaus III ihren ersten Saisonsieg. Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Adler Münster sahen Spielertrainer Tim Wienkamp und Trainer Andy Storkebaum einen tempo- und variantenreichen Angriff ihrer Mannschaft, bei der insbesondere Walter Kusmitsch mit einwandfreier Wurfquote glänzte und satte elf Treffer beisteuern konnte.

"Der Gewinner war aber insgesamt das Team", freute sich Andy Storkebaum über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die 05er vermochten es, die quirligen Halben der Gastgeber ebenso in Schach zu halten wir den treffsicheren Linksaußen. Ihren Teil taten auch die Torhüter, Kai-Julian Feldhues in der ersten und Daniel Rosendahl in der zweiten Halbzeit hatten einige Glanzparaden beizusteuern, so gelang es gerade in der hektischen Schlussphase, den Gegner auf Distanz zu halten und den Sieg einzufahren. "In der Abwehr gewinnt man Spiele, so auch dieses", war der Trainer froh über die konsequente Defensivarbeit seines Teams.

HF II: Kai-Julian Feldhues, Daniel Rosendahl - Walter Kusmitsch (11), Stefan Hufelschulte (5), Daniel Markmeier (4), Dimitri Barwich (3), Heiko Meier (2), Samuel Schürhoff (2), Tim Wienkamp (2), Marc Beering (2/2), Sven Volmer (1), Bernd Freitag, Robin Holz, Tobias Otten, Marc Schulze Temming-Hanhoff, Leo Zhang

 

Quelle: Westfälische Nachrichten