Ausfälle nicht zu kompensieren

Trainer Till Schwenken wusste, dass es wegen einiger Ausfälle und einem extrem kleinen Kader schwer werden würde beim "großen Nachbarn" TV Emsdetten. (Foto: Heidrun Riese)
16.11.21

B1-Jugend kassiert Niederlage

 

Nicht zu kompensieren waren die verletzungsbedingten Ausfälle von Linus Krumbeck und Linus Brinkmann für die Verbandsliga-B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 im Auswärtsspiel gegen den TV Emsdetten, das mit einer 12:22 (6:10)-Niederlage endete. Während der Gastgeber aus dem Vollen schöpfen konnte, standen dem Trainer-Trio Till Schwenken, Heiko Meier und Simon Eiterig nur acht Spieler am Wochenende zur Verfügung.

Anfangs waren die Gäste gegen den Nachbarn mit dem großen Namen viel zu eingeschüchtert und agierten zu zaghaft. Sie wurden regelrecht überrollt und sahen sich schnell mit einem 1:7-Rückstand (8.) konfrontiert. Aber kurz vor der Pause schüttelten die 05er die Nervosität ab und verkürzten auf 6:10.

In der zweiten Halbzeit konnten sie dann zehn Minuten lang ihr wahres Potenzial abrufen und kamen bis auf 11:14 (37.) heran. Sogar der Anschlusstreffer wäre möglich gewesen, aber zwei Siebenmeter-Tore wurden auf Grund von technischen Fehlern beim Wurf nicht gegeben. Eine Viertelstunde vor Schluss machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten dann deutlich bemerkbar. So kam der TVE noch zu vielen einfachen Toren.

"Wir wussten natürlich, dass es heute schwer für uns werden würde", sagte Trainer Till Schwenken nach dem Spiel. "Das ist das normale Risiko, wenn man eine Saison mit kleinem Kader spielt. Aber phasenweise haben wir ein gutes Spiel gemacht und vor allem nie aufgegeben. Am Ende gingen uns dann die Kräfte aus, dementsprechend ist der TVE der verdiente Sieger."

HF-B1: Max Schuhmann - Henning Otte (5), Philipp Derksen (4), Jonas Krause (2), Daniel Dick (1), Robin Schur, Moritz Schulte, Jarno Wermers

 

Von Heidrun Riese

Quelle: Westfälische Nachrichten