Abwehrbollwerk nicht geknackt

Heiko Meier und seine Mitspieler konnten ihre Dynamik zu selten ausspielen und unterlagen einem routinierten Gegner aus Recke. (Foto: Heidrun Riese)
05.02.20

HF-Reserve fehlt Durchschlagskraft bei 25:31-Niederlage

 

Vor Wochenfrist noch hatte die zweite Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 einen denkwürdigen Auftritt hingelegt und erstmals in der Vereinsgeschichte einen Sieg mit mehr als 50 eigenen Toren eingefahren. Gegen den TuS Recke II jedoch wollte der Offensiv-Motor der 05er an diesem Wochenende nicht so richtig in Tritt kommen, das Team um Spielertrainer Andy Storkebaum verlor in eigener Halle mit 25:31 (7:10) gegen den Tabellennachbarn.

"Wir hatten zu viele Ausfälle im Rückraum", bedauerte der 05-Trainer, dass es wegen personeller Engpässe an Durchschlagskraft aus der zweiten Reihe fehlte. Und diese wäre vonnöten gewesen, die Gäste stellten eine robuste und sehr blockstarke Abwehr, gegen die die Handballfreunde vor allem in der ersten Halbzeit kaum Mittel fanden. Dafür erfreuten sie ihren Coach mit einer sehr soliden Abwehrleistung, erst kurz vor der Pause konnten sich die erfahrenen Gäste etwas absetzen.

Ein anderes Bild zeichnete sich nach dem Seitenwechsel, zum Start der zweiten Halbzeit hatte der TuS klar die besseren Lösungen und zog auf 15:8 davon. Eine Hypothek, die sich als zu hoch für die Handballfreunde erweisen sollte. Und dass obwohl die Hausherren jetzt mehr Gefahr für das gegnerische Tor ausstrahlten, vor allem über die rechte Angriffsseite mit Marco Redmer und Andy Storkebaum kamen sie immer wieder zu Toren. Doch in der Defensive setzte die dünne Personaldecke immer mehr zu, die sich durch die nachlassenden Kräfte der 05er immer häufiger bildenden Lücken nutzten die Gäste eiskalt aus, vor allem ihren Kreisläufer konnten die Handballfreunde nicht mehr in den Griff bekommen. "Wir haben verdient verloren, heute war einfach nicht mehr drin", konstatierte Andy Storkebaum.

 

HF II: Kai-Julian Feldhues - Marc Beering (8/4), Marco Redmer (7), Andy Storkebaum (3), Laurenz Freitag (2), Heiko Meier (2), Tobias Otten (2), Fabian Bruns (1)