24:27 - HF II verschläft Auftakt

Auch die sechs Tore von Marc Beering konnten die Niederlage gegen den Tabellenzweiten nicht verhindern. (Foto: Heidrun Riese)
20.11.19

Schwache Anfangsphase kostet HF-Reserve den Sieg gegen Kattenvenne III

 

Der Gegner war natürlich nicht irgendwer, doch obwohl mit dem TV Kattenvenne III der Tabellenzweite bei der zweiten Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 gastiert hatte, bedauerte Trainer Andy Storkebaum, dass die Gastgeber einen durchaus möglichen Sieg schon in den Anfangsminuten leichtfertig verspielt hatten.

Als "völlig verschlafen" bewertete er die Anfangsphase seiner Mannschaft, die nach einer Viertelstunde Spielzeit mit 3:9 zurück lag. Die Auszeit zu diesem Zeitpunkt nahm allerdings nicht das zurückliegende Team, sondern erstaunlicherweise die Gäste. "Das war schon ein Zeichen, dass es bei ihnen mit der Kondition nicht zum Besten bestellt war. Wir konnten das aber lange nicht ausnutzen", bedauerte der 05-Trainer. Dennoch, sein Team zeigte endlich Lebensanzeichen und aufkommenden Siegeswillen, bis zum 9:15-Pausenstand gestalteten die Handballfreunde das Spiel dann zumindest offen.

Nach dem Seitenwechsel traten die 05er mehr aufs Gaspedal und holten etwas auf. Am Ende fehlte ihnen aber schlichtweg etwas mehr Zeit, der TVK rettete den in der Anfangsphase erspielten Vorsprung ins Ziel und gewann mit 27:24. Dabei glänzte vor allem der kraftvoll spielende Mittelmann der Gäste, der satte 17 der 27 Tore der Kattenvenner selbst erzielte. "Wir haben ihn nicht richtig in den Griff bekommen, der war schon ziemlich gut", gestand Andy Storkebaum zu.

 

HF II: Kai-Julian Feldhues, Andre Schnieders - Marc Beering (6), Marco Redmer (5), Heiko Meier (4/2), Freddy Tinkloh (2), Florian Althoff (2/1), Lukas Berstermann (1), Marcel Bosse (1), Laurin Kaposty (1), Felix Lodde (1), Robin Falke (1), Andy Storkebaum, Leo Zhang

 

Quelle: Westfälische Nachrichten