05-Reserve fehlt die Durchschlagskraft

Sven Unrau zählte mit fünf Treffern zu den zielsichersten 05ern, im Angriff haperte es aber insgesamt zu sehr. (Foto: Heidrun Riese)
18.09.18

24:31-Niederlage zum Start in die Saison

 

Es mangelte der zweiten Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 am Samstag schlichtweg an der Durchschlagskraft aus dem Rückraum bei ihrem Gastspiel zum Saisonauftakt bei der DJK Sparta Münster III. Ohne die "leichten Tore" aus der Distanz vermochte das ansonsten durchaus solide aufspielende Team von Trainer Andy Storkebaum die Gastgeber nicht entscheidend unter Druck zu setzen und verlor mit 24:31 (11:15).

Gegen einen laut Andy Storkebaum "starken Gegner" hatte die 05-Reserve gespielt und es mitunter durchaus geschafft, die erfahrenen Domstädter in den Griff zu bekommen. Leider leistete sich die Mannschaft aber auch immer wieder einige Konzentrationsmängel, vor allem im Abschluss offenbarte sich die eine oder andere Schwäche. Diese Phasen nutzten die Spartaner, um in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel kurze Serien zu starten, vom 2:2 auf 7:3, von 8:6 auf 12:6, von 17:14 auf 20:14 und von 22:17 auf 25:17 - abgesehen von diesen vier Schwächeperioden spielten die Handballfreunde auf Augenhöhe und zeigten, dass sie durchaus das Potential haben, auch in dieser Saison in die Meisterrunde zu kommen. "Bis dahin ist es aber noch ein längerer Weg", wusste Andy Storkebaum, dass sich seine Mannschaft zum Erreichen dieses Ziels in den nächsten Spielen nicht so oft Auszeiten nehmen darf.

 

HF II: Jan Fieke, Stefan Kenski - Mateusz Gucz (5), Sven Unrau (5), Simon Eiterig (4), Leo Zhang (3), Marc Beering (2), Laurin Kaposty (2), Nick Stromberger (2), Heiko Meier (1), Yannick Wölker

 

Quelle: Westfälische Nachrichten