Zu unaufmerksam

Weitgehend im Griff hatten die Kinderhauser Spieler Mateusz Gusz und seine Mannschaftskollegen von den Handballfreunden. (Foto: Heidrun Riese)
08.02.18

HF-A-Jugend kann Vorgaben der Trainer nicht umsetzen und verliert

 

"Wir hätten das Spiel gewinnen können, haben dafür aber einfach zu viel Mist gebaut", schimpfte Trainer Marcel Peters, der sich gemeinsam mit Walter Kusmitsch für die Geschicke der A-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 verantwortlich zeichnet, über den schwachen Auftritt seiner Mannschaft bei der 26:34-Niederlage beim SC Westfalia Kinderhaus am vergangenen Samstag.

Über die volle Spieldistanz konnten die 05er ihr Können nicht vollends abrufen. Zu Beginn kaschierten sie dies noch und lagen zur Pause beim 11:14-Rückstand durchaus noch in voller Schlagdistanz zum Gegner. Doch die Feinjustierungen, die die HF-Trainer in der Halbzeitpause vorzunehmen gedachten, fielen den Spielern offenbar vor die Füße, anstatt sich im Gedächtnis einzuprägen. "Da wurde einfach nicht das gemacht, was wir gesagt haben", war Walter Kusmitsch enttäuscht über die mangelnde Aufmerksamkeit der Spieler. So mussten die Handballfreunde den Gegner in der Tabelle passieren lassen, ein weiterer Faktor, der die Übungsleiter in Missstimmung brachte. "Mit einem durchaus möglichen Sieg hätten wir Kinderhaus etwas auf Distanz halten können", sah Marcel Peters eine vertane Chance, sich hinter dem Spitzentrio der Liga als erster Verfolger zu etablieren. So aber rutschten die 05er ans Ende der Tabelle in der Kreisliga und haben in den nächsten Spielen einiges aufzuholen.

 

HF-A: Stefan Kenski (12 Paraden), Michael Krotinov (6) - Nick Stromberger (7 Tore), Moritz König (5), Niklas Haßmann (4), Paul Haje (3), Leon Hinz (3), Luis Kuhlmann (2), Mateusz Gucz (1), Jonas Neyer (1)