Wild und bunt und lautstark

Graffiti- und Airbrushkünstler Maximilian Ziegner (2.v.l.) überreichte dem HF-Fanclub das von ihm entworfene Banner, das die Einheizer jetzt optisch in der Emssporthalle unterstützt. (Foto: Handballfreunde)
20.07.18

HF-Fanclub "Einheizer" jetzt auch optisch unterstützt

 

Mit Trommeln, selbstgebauter Fanfare und vielstimmigem Alarm von der Tribüne feuert der Handballfreunde-Fanclub "Einheizer" die Mannschaften der 05er in der Grevener Emssporthalle - von dem Fanclub bereits zur "Emshölle" umgetauft - an. Ein lautstarker, wilder und bunter Haufen - jetzt in gleichem Stil perfekt optisch unterstützt: der Grevener Graffiti- und Airbrushkünstler Maximilian Ziegner von "bunt-mit-uns" setzte dem größtenteils aus HF-Nachwuchsspielern gebildeten "Club im Club" jetzt ein grafisches Denkmal - mehrere Banner mit einem frei gestalteten, die Handballfreunde und ihren Sport symbolisch darstellenden Motiv eines im Anflug auf das Tor befindlichen Handballers zieren nun die Emssporthalle.

Der Handballer trägt darauf ein Trikot der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 - ebenso wenig ein Zufall wie die Flammen, die wie ein Kometenschweif dessen Ball folgen. Dynamik pur halt, Markenzeichen des Handballs. "Ich hatte freie Hand bei der Gestaltung. Das wird immer am besten, wenn ich nicht strenge Vorgaben habe", ist der Künstler selbst stolz auf sein Werk. "Das kann sich absolut sehen lassen, eine super Ergänzung für die Emshölle", stimmt ihm HF-Marketingleiter Torsten Hirsch in Gänze zu.

Was bewog den Grevener Künstler dazu, für die Handballfreunde kreativ zu werden? "Es war ein guter Deal. Andere fragen nur nach Geld, da weiß man gar nicht wofür es gebraucht wird. Die Handballfreunde haben mich eingeladen, in der Halle live Spiele zu schauen, das war vor allem für meinen Sohn so richtig spannend, ein toller Nachmittag. Und durch die großen Freiheiten, die ich bei der Gestaltung hatte, kam so richtig der Künstler in mir durch", freut sich Max Ziegner über die offenherzige Atmosphäre in der guten Stube der 05er, die nun optisch noch weiter aufgewertet wurde