Trainingsanzüge für die Handballfreunde

Stolz auf ihr neues Outfit: die C-Jugendlichen der Handballfreunde. (Foto: Ulrich Gunka)
03.11.16

Wenn's um Fußball geht, haben es die Handballer der C-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 drauf: Sie holten sich den ersten Platz in ihrer Gruppe (Jugendmannschaften) beim großen Fußball-EM-Tippspiel des Kesselhauses. Dafür gab es jetzt einen Satz Trainingsanzüge für die Mannschaft und Trainer Stefan Heming, gestiftet von den Stadtwerken Greven. "Vorm Training hat die Mannschaft intensiv diskutiert und gemeinsam festgelegt, wie der nächste Tipp aussieht", erzählt Stefan Heming, "da fing das Training schon mal später an als geplant." Die "Schwarmintelligenz" (Heming) seiner Jungs setzte sich schließlich durch, auch gegen die Tipps von Fußballern - darauf sind die C-Jugendlichen besonders stolz. Zu den Gratulanten zählten bei der Übergabe der Trainingsanzüge Karin Grund, Fachbereichsleiterin Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Greven und Andre Sittinger vom Jugendcafé Kesselhaus.

 

Quelle: Stadtwerke Greven