Sponsor des Monats März

Daniel Rosendahl hat eine Absage bekommen, andere Kollegen hatten da mehr Glück und unterstützen das Foto: Jussra Zamani
01.03.23

Hallo Daniel, wen gibt es länger: den Handballtorwart Daniel Rosendahl oder den Inhaber des Reisebüros Weischer Daniel Rosendahl? (Anmerkung: hier kannst Du ja ein wenig plaudern, wann du mit dem Handball begonnen bzw. wann das Unternehmen übernommen hast usw.)?

Daniel Rosendahl: Den Handballtorwart gibt es schon einige Jahre länger als den Reiseprofi!! Das Reisebüro Weischer habe ich im November 2002 übernommen und nach Renovierung neu eröffnet. Das sind inzwischen über 20 Jahre und ich habe diesen Schritt nie bereut. Den Handballer hingegen gibt es schon seit 1990.
Ich bin erst in der B-Jugend zum Handball gewechselt und habe Jahrgänge der A- & B-Jugend sowie die ersten Jahre im Seniorenbereich beim SCR gespielt. Im Sommer 2005 kam dann die Fusion zur Spielgemeinschaft Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 und ich war und bin von Anfang an dabei!

Du bist in deiner ganzen Handballkarriere immer in Reckenfeld bzw. Greven geblieben – bist du heimatverbunden oder weil’s ein geiler Verein ist?

Daniel Rosendahl: Meine Vereinstreue hat, wie so vieles im Leben, verschiedene Gründe. Zum einen bin ich durchaus heimatverbunden und bodenständig zum anderen habe beim SCR wie auch später bei den Handballfreunden immer sehr wohl gefühlt - und das ist auch noch heute so!! Außerdem hat es mir die Nähe zwischen Wohnort, Arbeitsstätte und Sporthalle die Möglichkeit gegeben, durchgängig aktiv am Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen!!

Abschließend eine Frage an den Reisekaufmann: kennzeichnet sich für den kommenden Sommer ein Trend ab?

Daniel Rosendahl: Tja, die Frage nach den Trends für den nächsten Sommer ist für mich mittlerweile genauso alt wie meine Tätigkeit in der Touristik. Die Antwort auf diese Frage ist heute allerdings nicht mehr so klar zu beantworten wie in den 90er Jahren. Für den kommenden Sommer  sind, wie eigentlich seit schon seit Jahren die Klassiker im Rennen. Diese Klassiker sind Spanien (angeführt von Mallorca), die Türkei, Griechenland. Aber auch die Kreuzfahrten und die Fernreisen sind zurück und werden aktuell wieder sehr stark nachgefragt!!