Sponsor des Monats Januar

Sponsor des Monats Januar
02.01.23

Bereits seit einigen Jahren unterstützt uns Frank Schniederjann vom gleichnamigen Immobilienunternehmen. Grund genug, etwas über ihn und seine Gründe für die Unterstützung zu erfahren.

Hallo Frank, Du bist mit Deinem Unternehmen Schniederjann Immobilien langjähriger Sponsor. Was hat Dich dazu bewogen, die Handballfreunde zu unterstützen?
Frank Schniederjann: "Die Neugier auf den rasanten und interessanten Sport war ein Grund die Handballfreunde zu unterstützen."

 

Du bist selbst leidenschaftlicher Rennradfahrer. Welche Beziehung hast Du zum Handballsport?
Ja, Rennrad fahren ist eine große Leidenschaft von mir geworden, den ich größtenteils für mich alleine umsetzen kann. Handball hingegen ist ein Mannschaftssport, da benötigt man Teamgeist und Zusammenhalt der Mitspieler. Jeder für jeden ist das Besondere an der Sportart, den ich selbst nicht ausübe.

Was kannst du als Experte einem Immobilienverkäufer als Tipp mit an die Hand geben?
Eigentümer von Immobilien müssen für sich entscheiden, welche Art Sie zum Wohnen oder zur Kapitalanlage benötigen.
Aus Altersgründen oder beruflichen Gründen kann sich die Nutzung einer Immobilie ändern. Sollten sich Gedanken über einen Verkauf ergeben, ist es ratsam einen Fachmann zur Wertermittlung heranzuziehen. Sobald eine Verkaufspreis ermittelt wurde, können weitere Überlegungen eines Immobilienverkaufs getätigt werden.