Sponsor des Monats: Grevener Zeitung

gz
03.07.22

Hallo Frau Hölscher, die Grevener Zeitung unterstützt die Handballfreunde bereits seit vielen Jahren. Was ist der Antrieb für das jahrelange Engagement?

Ein starker Sportverein wie die Handballfreunde belebt eine ganze Gemeinde und ist damit von großer Bedeutung für jeden Ort. Sport verbindet die Menschen, schafft Räume für Begegnung und begeistert jung und alt. Leider stehen viele lokale Vereine vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen – sinkende Mitgliederzahlen, finanzielle Engpässe, Schwierigkeiten bei der Suche ehrenamtlicher Mitarbeiter, um nur einige zu nennen. Wenn wir durch unser Sponsoring einen Beitrag dazu leisten können, die Handballfreunde zu unterstützen und zu stärken, dann tun wir das gern. Als lokale Tageszeitung, die der Region seit vielen Jahren verbunden ist, steht die Grevener Zeitung als verlässlicher Partner und Sponsor an der Seite des Vereins.

Wie ist Ihre Beziehung zu Sport oder gar zum Handball?

Ich war selbst viele Jahre im Handball aktiv und bin grundsätzlich ein sportbegeisterter Mensch – ob Handball, Fußball oder Reiten. Auch beruflich habe viele Berührungspunkte zu zahlreichen Vereinen und unterschiedlichsten Sportarten, weil ich im Marketing der Zeitungsgruppe Münster, zu der die Münstersche Zeitung/Grevener Zeitung gehören, für das Sportsponsoring zuständig bin.

Gibt es eine Aktion, auf die die Grevener Zeitung aufmerksam machen möchte?

Im Jahr 2020 hatte die Münstersche Zeitung, die „große Schwester“ der Grevener Zeitung, ihren 150. Geburtstag . Pandemiebedingt mussten die Feierlichkeiten mehrfach verschoben werden. Beim Stadtfest „Münster Mittendrin“ vom 19. bis 21. August 2022 (Freitag bis Sonntag) feiern wir diesen besonderen Geburtstag mit verschiedenen Aktionen und freuen uns über zahlreiche Besucher an unserem Stand auf der Heinrich-Brüning-Straße (vor dem Stadtmarketing).