Sponsor des Monats Februar

Fieke Elektromobile
06.02.23

Hallo Timo, Du bist Inhaber des Unternehmens Elektromobile Fieke und spielst selber aktiv bei den Handballfreunden in der 1. Mannschaft. Selbständigkeit und Handball – wie bekommst Du beides zeitlich unter einen Hut?
Timo Fieke: Meistens klappt das sehr gut, wir trainieren ja erst Abends ab 19:30 Uhr, da sollte der Arbeitstag dann generell auch beendet sein. Für mich ist es ein super Ausgleich und auch echt wichtig um den Kopf frei zu bekommen!

Du betreibst eine Filiale in Greven und Nordwalde. Bekommen die Kunden auch Beratung bei Anfragen bezüglich Bezuschussung von Krankenkassen, Antragstellung, etc. oder verkaufst Du lediglich die Elektromobile?
Timo Fieke: Wir kümmern uns um das Komplettpaket. Punkt eins ist immer die Bedürfnisabfrage, wofür die Mobilitätshilfe dienen soll.  Dann geht es in die Beratung der Kunden über verschiedene Fahrzeugarten, über die Möglichkeiten der Bezuschussung durch Krankenkassen oder staatlichen Einrichtungen, bis hin zur Einreichung der Anträge  für unsere Kunden. Wichtig ist es uns, dass die Kunden auch nach dem Kauf einen Ansprechpartner haben, auf den sie sich verlassen können!

Die Gründung deines eigenen Unternehmens dürfte bestimmt dein größter beruflicher Erfolg sein. Wie sieh es beim Handball aus?
Timo Fieke: Beim Handball habe ich bisher 3 sportliche Erfolge in meiner Agenda. Das erste mal war der Aufstieg in die Bezirksliga mit der C Jugend, dass müsste 2006 gewesen sein, dann der Aufstieg 2013 mit der 1 Herren und dann jetzt in 2022 in die Münsterlandliega.