Ohne Druck nach Warendorf

Marcel Peters müssen die Handballfreunde in Warendorf erneut ersetzen. (Foto: Heidrun Riese)
05.05.18

Um den dritten Platz aus eigener Kraft zu sichern, fehlt den Kreisliga-Männern der Handball­freunde Reckenfeld/Greven 05 noch immer ein Sieg. Doch auf die beiden Punkte kommt es Martin Halfmann gar nicht so sehr an, wenn seine Mannschaft am Samstagnachmittag (Anwurf: 16 Uhr) bei der Warendorf er SU II antritt. "Mir wäre wichti­ger, dass wir wieder eine sta­bile Leistung bringen", sagt der Trainer.

Das 26:40 (13:18) gegen den SV Adler Münster und das 33:35 (18:18) gegen den SC DJK Everswinkel II haben deutlich gemacht, dass Mar­cel Peters mit seiner Knieverletzung eine Lücke geris­sen hat, die sich auch mit großer Mühe nur schwer füllen lässt. "Dass er ausfällt, ist im Moment unser größtes Manko", weiß Halfmann.

Für um die zehn Treffer ist der Rückraumschütze pro Partie gut, und die fehlen dem HF-Team nun. "Er ge­hört zu den Spielern, die eine Partie entscheiden kön­nen", betont der Trainer. Dennoch fährt er guten Mu­tes nach Warendorf und ist überzeugt, dass die 05er auch ohne den Leistungsträger ein starkes Spiel ablie­fern können.

In erster Linie möchte er in Warendorf eine deutliche Steigerung in der Abwehr gegenüber dem DJK-Spiel vom vergangenen Wochenende sehen. Außerdem gro­ßen Kampfgeist. In diesem Punkt macht sich der HF-Coach weniger Gedanken. "Den hat die Mannschaft", weiß Halfmann. Und den braucht sie am Samstag­nachmittag auch. Schließ­lich gilt es, dem "robusten und gut zupackenden" Tabellenneunten die Stirn zu bieten. "Warendorf ist ein ähnlicher Gegner wie Everswinkel", erklärt der Trainer. "Das wird also ein hartes Stück Arbeit."

Bis auf Marcel Peters sind aktuell keine Ausfälle zu verzeichnen, das HF-Team tritt also mit voller Bank in Warendorf an - und ohne Druck. "Eigentlich sind wir durch", betont Martin Halfmann. "Es wäre schön, wenn wir den dritten Platz halten könnten. Aber wenn das nicht klappt, wäre das auch kein Drama."

 

Von Heidrun Riese

Quelle: Westfälische Nachrichten