Neues Selbstvertrauen

Sein Einsatz ist ungewiss: Paul Haje. (Foto: Heidrun Riese)
30.11.18

Vor eigenem Publikum haben die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 zuletzt immer eine gute Figur gemacht. "Dass wir ein Heimspiel haben, ist da ein großer Vorteil", sagt Martin Halfmann vor der Begegnung mit dem TSV Ladbergen II am Samstagnachmittag (Anwurf: 16 Uhr) in der Emssporthalle. Generell scheint die Formkurve bei seiner Mannschaft nach oben zu gehen, trotz des dezimierten Kaders. "Wir sind seit fünf Spielen ungeschlagen", stellt der Trainer erfreut fest.

Dennoch sieht er das HF-Team als Tabellenvierten mit 12:6 Punkten gegenüber dem Siebtplatzierten mit 10:8 Zählern im Vorfeld nicht unbedingt als Favoriten, sondern vielmehr auf Augenhöhe. Über den Gegner weiß er: "Kämpferisch ist das eine sehr gut eingestellte Mannschaft, die immer alles gibt. Tabellarisch ist Ladbergen auch nicht so weit weg, das wird also auf keinen Fall ein Selbstläufer."

Für die 05er gilt es im Prinzip, an die Leistung der vergangenen Wochenenden anzuknüpfen. "Wenn wir in der Abwehr so weiter arbeiten", ist Halfmann überzeugt, "ist das schon die halbe Miete." Wichtig sei auch, nach dem 39:24 (18:12)-Kantersieg über die HSG Gremmendorf/Angelmodde auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. In diesem Punkt macht sich der HF-Coach keine Sorgen. Eher schon um Paul Haje, dessen Einsatz nach seiner Ellenbogenverletzung fraglich ist. "Er ist Stammspieler und wäre schwer zu ersetzen."

 

Von Heidrun Riese

Quelle: Westfälische Nachrichten