Meisterschafts-Vorentscheidung im Spitzenspiel?

Leon Hinz will mit seinen Mitspielern die Tabellenführung im Spitzenspiel festigen. (Foto: Heidrun Riese)
08.02.20

HF-A-Jugend will Verfolger Ascheberg/Drensteinfurt auf Abstand halten

 

Ein Leckerbissen erster Güte erwartet die Grevener Handball-Fans am frühen Samstagnachmittag in der Emssporthalle, wenn die A-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 als verlustpunktfreier Tabellenführer der Bezirksliga-Platzierungsrunde auf den ärgsten - und realistisch betrachtet einzigen - Verfolger im Kampf um die Meisterschaft trifft. Das Team von Dennis Kötter und Andy Storkebaum empfängt um 14:30 Uhr die HSG Ascheberg/Drensteinfurt - der beste Angriff der Liga gegen die beste Abwehr, ein echtes Spitzenspiel.

Die Ausgangslage ist klar: Gewinnen die Handballfreunde, schrauben sie ihr Punktekonto auf 12:0 hoch, während der Kontrahent zwar auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben, sich mit 9:5 Punkten aber fast schon aus dem Titelrennen verabschieden würde. Verlieren die 05er, käme die HSG auf einen Zähler an den Klassenprimus heran - Spannung im verbleibenden Saisonverlauf wäre dann auf jeden Fall garantiert. "Doch die wollen wir natürlich am liebsten nicht aufkommen lassen", hofft Andy Storkebaum auf einen Sieg seiner Mannschaft, um in ruhigen Gewässern dem Ziel Meisterschaft weiter entgegen zu segeln.

Dafür bedarf es aber einer guten Tagesform, wissen die Trainer. "Ascheberg ist nicht leicht zu spielen, sie haben eine robuste Mannschaft und sehr engagierte Einzelkönner, die nie aufgeben. Da ist volle Konzentration über die komplette Spielzeit ein Muss", weiß Dennis Kötter. Spielerisch sehen die 05-Trainer die Vorteile klar bei ihrer Mannschaft. "Im Angriff haben wir klar den handballerischen Vorteil, sind deutlich variabler. Und auch gegen unsere Abwehr zu spielen ist nicht immer schön", sieht der 05-Trainer eine klar positive Entwicklung seiner Spieler. "Unser Spiel gefällt mir von Mal zu Mal immer besser. Ich habe richtig Bock auf das Spiel", geht Dennis Kötter mit viel Vorfreude an die schwierige Aufgabe heran und ist sehr optimistisch. "Wenn wir so viel Leidenschaft und Einsatz zeigen wie zuletzt, werden wir nach dem Spiel einen schönen Abend haben", freut er sich auf das geplante gemütliche Beisammensein nach der Partie.