A-Jugend stößt Gronau vom Thron

Favoritenschreck: Leon Hinz und die A-Jugend der Handballfreunde. (Foto: Heidrun Riese)
16.11.18

Überraschender 29:22-Sieg gegen den Favoriten

 

Mit einer starken Mannschaftsleistung gelang es der A-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05, den Tabellenersten vom Thron zu stoßen - und das als Schlusslicht der Bezirksliga. Vor allem durch tollen Einsatz in der Abwehr gelang den Jungs um die Trainer Simon Eiterig und Marcel Peters der 29:22 (14:13)-Heimsieg über den SV Vorwärts Gronau.

Dabei war der Gegner nicht ganz so stark wie erwartet. Vor allem aber war es die gute Arbeit in der Deckung mit einem souverän haltenden Stefan Kenski im Tor, die den Hausherren einen Vorteil verschaffte. "Im Angriff hätten wir noch mehr Druck aufbauen können", räumte Peters ein. "Dann hätten wir es noch leichter gehabt."

Die 05er erarbeiteten sich gute Chancen, von denen sie in der ersten Halbzeit jedoch einige liegen ließen. So gerieten sie zunächst mit 2:5 (5.) in Rückstand, schafften dann aber mit dem 7:7 (14.) erstmals den Ausgleich. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen lag das HF-Team zur Pause mit 13:14 knapp hinten. 

In der zweiten Halbzeit klappte es mit dem Torewerfen besser. Etwa eine Viertelstunde hielten die Gäste noch mit. Das 17:18 (41.) bedeutet den letzten Rückstand für die 05er, die schließlich mit einer sensationellen Serie auf 28:20 (59.) davonzogen und das Spiel mit 29:22 deutlich gewannen. 

HF-A-Jugend: Stefan Kenski - Mateusz Gucz (9), Moritz König (7/1), Paul Haje (6/3), Nick Stromberger (3), Felix Lodde (2), Jonas Neyer (1), Tobias Otten (1), Lukas Berstermann, Laurenz Freitag, Leon Hinz, Luis Kuhlmann, Lukas Unrau, Jens Utrup

 

Von Heidrun Riese