Ist der Knoten jetzt durchschlagen?

Keine Angst vor großen Namen: die D-Jugend der Handballfreunde besiegte den TV Emsdetten.
30.11.19

D-Jugend der Handballfreunde holt ersten Saisonsieg

 

"Endlich haben die Jungs mal gewonnen und wir hoffen, der Knoten ist endlich geplatzt." Bände sprach das erleichterte Fazit von Trainerin Birgit Hinz nach dem klaren 27:20 (10:8)-Erfolg ihrer D-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 gegen den TV Emsdetten II am vergangenen Samstag.

Die 05er spielten besonders in der Abwehr stark, die vielen Trainingseinheiten mit zahllosen Abwehrübungen schienen endlich Erfolg zu zeigen. "Die Torhüter haben beide auch gute Leistungen gezeigt", lobte die Trainerin ihre Keeper, hatte aber trotz des vielen Lobs auch noch ein paar Ideen für Verbesserungen in der Zukunft. "Im Angriff müssen wir den Ball noch schneller nach vorne bringen und die Spieler müssen mehr zusammen spielen." Das war an diesem späten Nachmittag aber ein Wermutstropfen, insgesamt traten die Handballfreunde vor eigener Kulisse souverän und zielstrebig auf. Unterstützt wurden sie lautstark von den Spielern der Kreisliga-Herren des Vereins, die nach ihrem eigenen Pokalspiel den Nachwuchs anfeuerten. Die ungewöhnliche Terminierung der Spiele hatte für Birgit Hinz aber auch etwas Gutes. "Ich glaube das Zuschauen vor dem Spiel bei den Herren hat sich gelohnt, denn die Mannschaft ist sehr motiviert ins Spiel gegangen."

So konnte sie zufrieden bilanzieren: "Alles im allem ein verdienter Sieg, denn alle Spieler haben gekämpft und ihr Bestes gegeben!"

 

HF-D: Nils Hüttemann, Jannes Wieskötter - Julian Dömer, Henri Essing, Finn Gniechwitz, Nikolas Hachmann, Lennart Löwen, Kilian König, Jakob Marquardt, Felix Meyer, Leon Praschak, Theo Schuhmann, Bennet Schur