Im dritten Anlauf zum zweiten Sieg?

Walter Kusmitsch (l.) und die Handballfreunde hoffen auf einen guten Start in die Rückrunde. (Foto: Heidrun Riese)
25.01.20

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 im Auswärtsspiel am Samstagnachmittag (Anwurf: 15 Uhr) auf den SC Münster 08 II. 

Rückblick auf den Beginn der Saison: Nur eine Woche nach dem 41:33 (19:15)-Erfolg im Pokal setzte es für die Mannschaft um Dennis Kötter in der Meisterschaft eine 28:31 (12:14)-Pleite. Das waren zwei ganz unterschiedliche Begegnungen mit der 08-Reserve. "Wir wollen jetzt die Gelegenheit nutzen, um unserem Gegner zu zeigen, wie wir uns seitdem weiterentwickelt haben", sagt der Trainer. Das müssen die 05er auch, denn als Tabellenelfter mit nur 5:15 Punkten stehen sie zum Start der Rückrunde in der Rangliste immer noch an drittletzter Stelle. Da ist ein Sieg gegen den Verfolger (3:21 Punkte) absolute Pflicht. Kötter weiß aber auch: "Mit einer vollen Bank hat Münster 08 auch schon knappe Spiele gegen Mannschaften von oben bestritten."

Was das HF-Personal angeht, gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: Thomas Menke und Maik Ruck, die beiden erfolgreichsten Torschützen aus dem Pokalspiel, die jedoch beim Meisterschaftsauftakt fehlten, sind dieses Mal wieder mit von der Partie. Allerdings fehlt Stefan Hufelschulte weiterhin.  

 

Von Heidrun Riese

Quelle: Westfälische Nachrichten