HF-Herren sind zuversichtlich

Nico Quadflieg hofft mit den HF-Herren auf den ersten Sieg der neuen Saison. (Foto: Heidrun Riese)
05.10.19

Im dritten Anlauf soll es endlich klappen mit dem ersten Sieg für die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05. Das erste Auswärtsspiel in der noch jungen Saison führt das Team um Dennis Kötter am Samstagabend (Anwurf: 17 Uhr) zum TV Emsdetten III.

Ein Gegner, der laut Trainer schwer einzuschätzen ist: "Emsdetten kann eine super Mannschaft stellen - mit erfahrenen Leuten, die auch höherklassig gespielt haben", weiß er. Es kommt eben ganz darauf an, welche Spieler zur Verfügung stehen. Da die TVE-Dritte zu Hause spielt und langes Wochenende ist, rechnet Kötter mit einer gut aufgestellten Truppe. Aber wie auch immer es beim Gegner aussieht: "Wir wollen natürlich punkten, egal was kommt", betont der HF-Coach.

Die gute Nachricht ist, dass die 05er diesmal komplett sind. So ist auch Thomas Menke wieder mit von der Partie - er gehörte beim 41:33 (19:15)-Sieg über den SC Münster 08 II im Pokalwettbewerb, dem bisher einzigen Erfolgserlebnis nach der Sommerpause, mit neun Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen. Kötter geht auch deshalb guten Mutes an die nächste Aufgabe heran, weil das erste Training nach der zweiten Niederlage, der 19:31 (10:13)-Klatsche gegen den 1. HC Ibbenbüren II, sehr gut lief: "Da haben wir doppelt Gas gegeben, das war eine richtig gute Reaktion auf das Spiel am Wochenende", berichtet er. "Jeder weiß, was er zu verbessern hat - inklusive mir."

 

Von Heidrun Riese

Quelle: Westfälische Nachrichten