Handballfreunde im Olymp

29.03.15

Restaurant Zeus unterstützt Ausstattung der HF-Teams mit Aufwärmpullovern

Durch einen großzügigen finanziellen Zuschuss unterstützte das Restaurant Zeus die Handballfreunde bei der Ausstattung der Mitglieder mit Aufwärmpullovern der Firma Hummel. Der Einkauf von nahezu neunzig Kapuzenpullovern war der Startschuss für die strategische Zusammenarbeit mit dem dänischen Ausrüster, die durch einen Ausrüstervertrag über das Grevener Bekleidungsgeschäft Sport Olymp umgesetzt wird.

Mit dem großen Sponsoringdeal schafften es die 05er, nicht nur die Spieler der drei Herrenmannschaften, sondern auch ihre ehrenamtlich tätigen, aber nicht auf dem Parkett am Spielbetrieb teilnehmenden Aktiven wie Trainer und Schiedsrichter sowie die Spieler der A-Jugend mit Pullovern auszustatten. "Wir schaffen so ein einheitliches Auftreten, das die ohnehin schon große Identifikation mit dem Verein noch weiter dokumentiert", freut sich Marketingleiter Torsten Hirsch über die Partnerschaft.

Diese wurde durch den Sponsor selbst initiiert. Nach einigen Besuchen im Restaurant Zeus mit der ersten Mannschaft, bei der diese "nicht nur sehr freundlich aufgenommen wurde, sondern sich auch pudelwohl gefühlt hat", wie Marco Redmer, selbst Spieler in der ersten Mannschaft, es nennt, wurden die Handballfreunde direkt von der Betreiberfamilie Kontalexis auf ein Sponsoring angesprochen. "Die Gespräche, die folgten, dauerten nicht lange", berichtet Torsten Hirsch. Dies verwundert nicht, die durch die Gäste des Restaurants Zeus wahrgenommenen Qualitäten - Gastfreundschaft, Serviceorientierung, Offenheit und Qualität - gepaart mit der familiären Herzlichkeit des gesamten Personals, all das sind Prädikate, die auch bei den Handballfreunden tagein tagaus gelebt werden. "Es kam sozusagen zusammen, was zusammen gehört", freut sich Hirsch.

Ihren "Antrittsbesuch" beim Sponsor hat die erste Mannschaft der 05er bereits gemacht. Am vergangenen Donnerstag trommelte HF-Coach Rainer Nowack seine Spieler zu dieser eher ungewöhnlichen Trainingseinheit zusammen. "Das fiel mir nicht schwer", schmunzelt Der Trainer darüber, dass nur vereinzelt Spieler den Termin absagen mussten. Und auch das gemeinsame Foto mit ihrem Sponsor im einheitlichen, neuen Dress durfte natürlich nicht fehlen. Um sich für das Engagement angemessen zu bedanken, überreichten die Handballfreunde ihrem neuen Sponsoringpartner zuvor ein Mannschaftsfoto - bereits in den neuen Pullovern, dank moderner Bildbearbeitungstechnik nicht ohne Augenzwinkern vor den Hintergrund der Athener Akropolis gesetzt. Passend zum Slogan der Partnerschaft: "Handballfreunde im Olymp".