Gute Abwehrarbeit wird belohnt

Die E-Jugend der Handballfreunde beweist weiter eine steigende Formkurve.
19.02.20

E-Jugend der Handballfreunde gewinnt in Kattenvenne

 

"Wenn die Abwehr so gut funktioniert, macht sie richtig Spaß", freute sich Trainer Andreas Rottmann von der E-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 über eine nochmalige Steigerung gegenüber dem von ihm als "bestes Saisonspiel" auserkorenen Auftritt in der Vorwoche. Nach jener Partie, einem sehr guten Spiel und nur knappen Niederlage gegen den Spitzeneiter JSG Tecklenburger Land 2, trat die Mannschaft von Andreas Rottmann und Konrad Seidemann nun gegen die E1 der JSG Tecklenburger Land in Kattenvenne an. Sie machte ein bärenstarkes Spiel und belohnte sich mit einem 27:22-Sieg.

"Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben mit der konsequenten Manndeckung viele Bälle abgefangen und durch schnelles Umschaltspiel leichte Tore erzielt", lobte Konrad Seidemann. Beim Stand von 8:5 für die 05er schien das Spiel jedoch zu kippen, die JSG spielte ihre körperliche Überlegenheit aus - plötzlich stand es 10:10. Doch mit der danach noch konsequenteren Manndeckung der Gäste aus Greven kamen die Gastgeber dann gar nicht mehr klar, so führten die Handballfreunde zur Pause wieder mit drei Toren (13:16).

Da sie auch nach dem Seitenwechsel nicht nachließen, bauten sie die Führung gegen einen zunehmend frustrierten Gegner Tor um Tor aus, bis zu einer zwischenzeitlichen Acht-Tore-Führung. "Am Ende haben wir es etwas locker angehen lassen und haben den Sieg schlicht über die Ziellinie gebracht", berichtete Andreas Rottmann. Dennoch waren er und Konrad Seidemann mehr als zufrieden mit dem Spiel ihrer Schützlinge und freuten sich über eine weitere Leistungssteigerung.

 

HF-E: Pepe Schmökel - Yunus Can, Leonard Frie-Thünemann, Fabian Heitmann, Linus Herzlieb, Felix Oana, Bennet Schur, Mattes Schweifel, Rafael Stumpf, Elias Tollkühn, Jarno Wedlich