Glanz und Gloria allenthalben

Der Vereinsvorsitzende Andreas Krumschmidt (rechts, hier mit Cheftrainer Martin Halfmann bei dessen Vertragsverlängerung) hat viel Grund zum Lächeln, die Handballfreunde sind bestens aufgestellt. (Foto: Heidrun Riese)
09.04.18

Ausschließlich einstimmige Abstimmungen bei Mitgliederversammlung

 

Gewohnte Einigkeit demonstrierten die Mitglieder der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 bei ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Siedlerklause.

Viel Beifall gab es für das durch die Kassenprüfer und aus der Versammlung geäußerte Lob über die perfekte Buchführung des "Herrn der Gelder" bei den 05ern - Kassenwart Dennis Kielmann stellte erfreuliche Zahlen vor, die Handballfreunde stehen finanziell kerngesund da. Wenig überraschend also, dass er ebenso einstimmig wiedergewählt wurde wie der erste Vorsitzende Andreas Krumschmidt und Jugendkoordinator Stefan Heming.

Dessen Bericht bot viel Glanz und Gloria. "Sieben Jugendmannschaften, mindestens eine in jeder Altersklasse. Um diese kümmern sich 23 Trainer! Und wir bekommen im Jugendbereich immer noch mehr Mitglieder, ein wahrer Boom." Besonders wohlwollend wurde dies aufgenommen, da sich diese Entwicklung in nahezu allen anderen Vereinen des Handballkreises Münster genau umgekehrt vollzieht. "Das ist ein Alleinstellungsmerkmal und Ausdruck unserer phantastischen Arbeit", scheute der alte und neue Jugendkoordinator nicht vor etwas Eigenlob.

Dieses spendete auch Andreas Krumschmidt: "Man ist im ganzen Kreis neidisch auf unsere Organisation." Da auch Geschäftsführer Andy Storkebaum sich in die Reihe der Berichterstatter von prachtvollen Zahlen einreihen durfte und von einem erneuten starken Mitgliederzuwachs auf aktuell 204 Mitglieder berichten konnte, kam das Fazit der Veranstaltung vom Vorsitzenden schon mitten in derselben. "Ich hatte mir bei der Vereinsgründung zwei Ziele gesetzt, die bis 2020 erreicht werden sollen", dachte Andreas Krumschmidt knappe drei Jahre zurück. "Eine Jugendmannschaft über Kreisebene spielen zu haben - das haben wir noch nicht ganz geschafft, sind aber auf sehr gutem Weg. Und über 200 Mitglieder zu haben - das ist bereits jetzt erreicht." Wenn es also einen Masterplan bei den Handballfreunden gibt - diesem sind sie schon voraus.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten