Gekämpft bis zum Umfallen

Erfolgreich und mit Spielfreude war die E-Jugend der Handballfreunde in eigener Halle am Start.
21.09.18

E-Jugend der Handballfreunde bleibt ohne Niederlage im Heimturnier

 

Ein hoch spannendes und ein sehr überlegenes Spiel zeigte die E-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 beim Heimturnier am Sonntagvormittag in der Emssporthalle. Dabei ernteten die jungen Spieler sehr viel Lob von ihren Trainern Andreas Rottmann, Konrad Seidemann und Clemens Lodde.

Im Spiel gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde mussten die 05er an ihr Limit gehen. Die körperlich und spielerisch überlegenen Gäste forderten den Handballfreunden alles ab, immer wieder konnten die Gastgeber einen Rückstand ausgleichen. Als die HSG jedoch kurz vor Schluss einen Treffer zum 6:5 erzielen konnten, schien aller Einsatz umsonst gewesen zu sein, doch Goalgetter Lennart Löwen konnte praktisch mit dem Schlusspfiff noch ausgleichen, so teilten sich die Teams mit 6:6 (2:2) die Punkte in einem robust geführten Spiel.

Keinerlei Probleme hatten die Handballfreunde hingegen im zweiten Spiel des Tages mit den Gästen von der Warendorfer SU. Schnell führten sie mit 4:0, zur Pause war beim 9:3-Zwischenstand schon praktisch klar, wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Am Ende stand ein ungefährdeter 13:5-Erfolg zu Buche, der den Handballfreunden die Saisonpunkte vier und fünf einbrachte.

"Wir müssen insgesamt noch an unserer Manndeckung arbeiten, der Weg nach hinten klappt noch nicht richtig", meinte Andreas Rottmann und sah auch im Angriff noch Verbesserungspotential. "Da sind wir mitunter zu eigensinnig, der Ball sollte da noch etwas besser laufen." Das waren aber nur kleine Kritikpunkte, vielmehr lobte der Trainer seine Spieler für ihren tollen Einsatzwillen. "Die Jungs haben gekämpft bis zum Umfallen." Sonderlob verteilte der Coach an seinen Torwart Nils Hüttemann ("Er war bärenstark!"), den Top-Torschützen Lennart Löwen ("Nach vorne immer mit vollem Tempo.") und Florian Mirbach für seine bewegliche Art im Deckungsspiel ("Er hat die meisten Kilometer gemacht."). Mit nunmehr 5:3 Punkten rangieren die Handballfreunde bei drei noch ausstehenden Spielen auf dem dritten Tabellenplatz und haben damit gute Chancen, die Kreisliga-Qualifikation zu schaffen.

 

HF-E: Nils Hüttemann - Lennart Löwen (11), Theo Schuhmann (4), Kilian König (3), Bennet Schur (1), Michel Engberding, Finn Gniechwitz, Florian Mirbach