Erst zum Ende mit Biss

Lange musste Andy Storkebaum grübeln, wie dem Gegner beizukommen sei. Erst in den Schlussminuten gelang dies jedoch - zu spät. (Foto: Heidrun Riese)
16.09.20

A-Jugend der Handballfreunde beendet Bezirksoberliga-Qualifikation sieglos

 

Ohne Punktgewinn musste sich die A-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 aus der Bezirksoberliga-Qualifikation verabschieden. Nachdem die Mannschaft von Lea Krumschmidt und Andy Storkebaum am vorangegangenen Wochenende bereits nach zwei Niederlagen das eigene Aus besiegelt hatte, ging auch das - zum besseren Testspiel gewordene - dritte Qualifikationsspiel gegen die JSG HB Ibbenbüren mit 20:28 (9:15) verloren.

Dabei versäumten es die Gastgeber lange, ihre Stärken auszuspielen. "Wir hatten nicht die richtige Körpersprache, haben den Gegner einfach sein Spiel aufziehen lassen", bedauerte Andy Storkebaum. Ergänzend ärgerte sich Lea Krumschmidt über "eine Vielzahl einfacher Ballverluste" in den ersten 45 Minuten des Spiels, die die Gäste durch eine ihrer klaren Stärken - das Tempogegenstoßspiel - gnadenlos ausnutzten.

Erst in der Schlussviertelstunde wirkten die Hausherren präsenter und setzten die JSG durch eine aggressive Deckung und einen zielstrebigen Angriff unter Druck. " So stellen wir uns das vor, mit so viel Biss muss man über die volle Spielzeit agieren", lobte Andy Storkebaum die Einstellung der Spieler, die sich beim klaren 15:24-Rückstand zu diesem Zeitpunkt nicht aufgaben sondern stattdessen noch einmal aufs Gaspedal drückten.

Nachdem die Qualifikation zur Bezirksoberliga nun verpasst ist, bereiten sich die Handballfreunde auf eine Bezirksliga-Saison vor, in der sie an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen wollen. "Die Mannschaft hat genug Potential, um dort eine gute Rolle zu spielen", freuen sich Lea Krumschmidt und Andy Storkebaum auf die Saison, die im November beginnen wird.

 

HF-B1: Clemens Lodde, Jonas Wieskötter - Lukas Berstermann (8/1), Lucas Kröger (4), Frieder Bez (3/1), Tim Güttler (2), Jarno Bürgin (1), Fabian Henzel (1), Nils Kreimer (1/1), Luis Borgmeier, Jona Engberding, Laurenz Freitag