Eine Winzigkeit fehlt

Die E-Jugend der Handballfreunde liefert weiterhin Auftritte auf gutem Niveau ab.
12.03.20

Sieg und Niederlage für die E-Jugend der Handballfreunde

 

Beim letzten Auswärtsturnier der Saison bekam es die Handballfreunde E-Jugend am Sonntag neben dem Gastgeber HSG Ascheberg/Drensteinfurt auch mit dem Tabellenzweiten TSG Münster-Gievenbeck zu tun.

Während die Mannschaft um die Trainer Andi Rottmann und Konrad Seidemann gegen Ascheberg in einem konzentriert geführten Spiel zu einem souveränen 19:13 (10:8)-Sieg kam, entwickelte sich das Spiel gegen die TSG Münster-Gievenbeck zu einem echten Krimi. Dass der Gegner körperlich weit überlegen war, störte die quirligen 05er nicht im Geringsten. "Wir haben klasse dagegen gehalten und unsere spielerische Überlegenheit ausgespielt", lobte Andi Rottmann. Trotzdem schien der Zwei-Tore-Rückstand aus der Anfangsphase unüberwindbar zu sein. "Das war wie verflixt", bedauerte der 05-Trainer, dass der Ausgleich seinen Spielern einfach nicht gelingen wollte.

Auch nach der Pause, in die die favorisierte TSG mit einer 11:9-Führung ging, bot sich zunächst das gleiche Bild, der Favorit hielt den Torabstand mit Glück und Geschick. Kurz vor dem Ende jedoch hatten die 05er beim Stand von 15:16 noch zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. "Da hat der Gievenbecker Torwart aber tolle Reflexe bewiesen", gestand Konrad Seidemann zu. Es fiel kein Tor mehr, so mussten die Handballfreunde in eine Niederlage einwilligen. "Das Ergebnis spielte aber keine Rolle, denn wer gesehen hat mit wieviel Bock und Herzblut die Jungs gekämpft und vor allen Dingen gespielt haben, kann sich auf die abschließenden beiden Heimturniere Ende März freuen", waren die Trainer voll zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft.

 

HF-E: Pepe Schmökel - Benjamin Baum, Yunus Can, Dwayn Dreyer, Leonard Frie-Thünemann, Fabian Heitmann, Linus Herzlieb, Felix Oana, Bennet Schur, Mattes Schweifel, Rafael Stump, Elias Tollkühn