Ein Vier-Punkte-Spiel

Torwart Fabian Heuzeroth ist einer von vier Ausfällen des HF-Teams beim Heimspiel am Samstagabend. (Foto: Heidrun Riese)
05.11.21

Zu einem Spitzenspiel kommt es am Samstagabend (Anwurf: 18 Uhr) in der Emssporthalle, wenn die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 als Tabellenführer den SC DJK Everswinkel II empfangen. Der lauert mit zwei Zählern auf der Haben-Seite weniger, aber ebenfalls nur zwei Minuspunkten auf den begehrten Platz an der Sonne. Den wollen die Hausherren, nachdem sie ihn durch den 33:23 (18:8)-Kantersieg über den SC Münster 08 II gerade erst zurückerobert haben, natürlich nicht gleich wieder abgeben. "Wir wollen keinen vor uns lassen, egal wer das ist", lautet die Ansage von Daniel Markmeyer, der die Mannschaft zusammen mit Marcel Peters trainiert. "Das ist für uns definitiv ein Pflichtsieg." 

Damit der auch gelingt, sollen die 05er an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. "Das hat mir gut gefallen", erinnert sich der HF-Coach gerne an das Auswärtsspiel zurück. Er weiß, dass vor allem die eigene Leistung über Sieg oder Niederlage entscheidet: "Solange wir unser Spiel durchziehen, wird es für jede Mannschaft schwierig gegen uns. Aber wenn wir so spielen wie gegen Adler Münster", erinnert er an die bisher einzige Pleite in dieser Saison, "wird es für uns gegen jede Mannschaft schwer." Das liege auch an der ausgeglichenen Liga. Bis auf die DJK Eintracht Hiltrup II mit 0:10 Punkten sind alle Teams recht dicht beieinander. "Wir dürfen uns nicht ausruhen", mahnt Markmeyer. "Das ist ein Vier-Punkte-Spiel." In der kurzen Saison in einer Achter-Staffel habe jeder Punkt mehr Gewicht. "Deshalb müssen wir uns genauso reinhängen wie am vergangenen Wochenende." 

Verzichten muss das HF-Team weiterhin auf Jan Malte Minnerup, Frieder Bez und Jonas Wieskötter. Außerdem fehlt Fabian Heuzeroth.

 

Von Heidrun Riese

Quelle: Westfälische Nachrichten