Ein Bälle-Meer für die jungen Handballer

Ein Berg von neuen Bällen: die Kreissparkasse Steinfurt ermöglichte den Handballfreunden mit einer sehr großzügigen Spende, den Jugendmannschaften fast 100 neue Bälle zu kaufen. Christian Dolscheid von der Kreissparkasse Steinfurt und HF-Geschäftsführer Andy Storkebaum freuen sich über das neue Arbeitsmaterial. (Foto: Heidrun Riese)
16.07.21

Über fast 100 neue Bälle freuen sich die Nachwuchsteams der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05. Christiane Dolscheid von der Kreissparkasse Steinfurt, die die Anschaffung über eine großzügige Spende ermöglicht hatte, überreichte die gelben, grünen, orangenen und blauen Spielgeräte jetzt an HF-Geschäftsführer Andy Storkebaum. "Es ist essenziell, dass wir unsere Jugendmannschaften gut ausgerüstet in die neue Saison schicken", betonte er. "Die lange Pause hat am Material gezehrt. Das verschleißt nämlich auch, wenn man es nicht benutzt." Dolscheid freute sich, dass die Kreissparkasse an dieser Stelle mit einer Spende helfen konnte: "Vereins- und gerade Jugendarbeit ist sehr wichtig. Das unterstützen wir gerne."

Von Heidrun Riese

Quelle: Eigener Bericht