Duell auf Augenhöhe

Martin Halfmann hofft auf einen Sieg. (Foto: Heidrun Riese)
22.03.19

Ein weiterer Gegner auf Augenhöhe erwartet die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 am Samstagabend (Anwurf: 19 Uhr) mit der HSG Ascheberg/Drensteinfurt. "Wenn wir uns so präsentieren wie am vergangenen Wochenende, sind wir nicht chancenlos", hofft Trainer Martin Halfmann nach der 26:26 (14:15)-Punkteteilung mit dem ASV Senden II im nächsten Auswärtsspiel erneut auf etwas Zählbares.

In der Hinrunde schlugen die 05er das HSG-Team mit 34:23 (17:12) mehr als deutlich. Allerdings sieht die personelle Situation im Rückspiel weniger gut aus, wenn auch etwas besser als in der Vorwoche. Thomas Menke und Marco Redmer sind weiterhin angeschlagen. Hinter dem Einsatz von Christoph Wallroth steht ein großes Fragezeichen. Dafür ist Paul Haje wieder mit dabei. Wahrscheinlich werden noch ein paar weitere A-Jugendspieler den Kader verstärken.

Aufpassen muss der Tabellenachte auf den Halbrechten von Ascheberg/Drensteinfurt, einen Linkshänder. "Er ist locker für zehn bis zwälf Tore gut", weiß Halfmann. Ihn hatten seine Schützlinge im Hinspiel gut im Griff, das soll auch möglichst am Samstagabend wieder der Fall sein.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten