Drei aus vier

Die E-Jugend der Handballfreunde zeigte sich in Bestform.
21.03.19

E-Jugend zeigt stärkste Saisonleistung

 

"Das war insgesamt die beste Saisonleistung", lobten die Trainer Andreas Rottmann und Konrad Seidemann ihre Schützlinge, die E-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05, für einen überzeugenden Auftritt im Heimturnier am Samstagmittag. Gäste der 05er waren nicht geringere Gegner als der Tabellenzweite ASV Senden und der -fünfte DJK Eintracht Hiltrup.

Doch von großen Namen ließen sich die Hausherren nicht schrecken, der Meisterschafts-Mitfavorit aus Senden staunte in der Anfangsphase des Spiels gegen die 05er nicht schlecht, als der Underdog bis zum 5:5 mithalten konnte. "Das waren bärenstarke erste zehn Minuten", jubelte Andreas Rottmann. Daher gab es auch keine Trainer-Schelte, als die aufopferungsvoll kämpfenden Handballfreunde kurz vor der Halbzeit etwas den Faden verloren und das Topteam bis zur Pause noch auf 12:7 davonziehen ließen. Auch wenn der ASV nach dem Seitenwechsel aufdrehte, seine spielerische und körperliche Überlegenheit gekonnt ausspielte und mit einem laut Rottmann "verdienten" 24:10-Sieg vom Parkett gehen konnte, überwog bei den 05-Trainern das Lob über einen tollen Start in dieses schwere Spiel.

Noch mehr Grund zu feiern gab es in der zweiten Partie. Auch hier als Außenseiter angetreten, taten sich die Handballfreunde erst schwer gegen die Hiltruper Gäste. "Wir waren nicht konsequent genug in der Deckung und haben viel verworfen", bedauerte Andreas Rottmann. Logische Folge der kleinen Nachlässigkeiten: ein 4:7-Pausenrückstand. Wer die 05er damit aber auf der Verliererstraße glaubte, wurde eines besseren belehrt. "Alle haben richtig aufgedreht", frohlockte der 05-Trainer und bejubelte viele gekonnt ausgespielte Spielzüge und eine nahezu perfekte Manndeckung der Gastgeber. Tor um Tor holten die Handballfreunde auf, gingen in Führung und bauten diese dann stetig aus - Lohn dieser famosen zweiten Halbzeit war ein überragender 15:10-Sieg.

"Richtig klasse war das", lobte Andreas Rottmann und sah in drei der vier gespielten Turnierhalbzeiten eine "super Mannschaftsleistung" seines Teams. Drei aus vier - keine schlechte Quote! Sonderlob verteilten er und Konrad Seidemann an den guten Torwart Pepe Schmökel und Neuzugang Ferdinand Stein, der sich in seinem ersten Spiel für die 05er gleich in die Torschützenliste eintragen konnte und die Trainer auch durch seine pfiffige Abwehrarbeit überzeugen konnte.

 

HFE: Pepe Schmökel - Linus Herzlieb, Julius Isfort, Kilian König, Lennart Löwen, Leon Praschak, Theo Schuhmann, Bennet Schur, Ferdinand Stein, Elias Tollkühn, Jarno Wedlich