Das beste Spiel der Saison

Die D-Jugend der Handballfreunde startete erfolgreich ins Handballjahr 2020.
18.01.20

05-D-Jugend schlägt Neuenkirchen 15:12 - gefühlt mit acht Mann

 

Manchmal ist Handballfreunde-Trainerin ein Traumjob. Am Sonntag zum Beispiel: "Da passte einfach alles!", jubilierte Birgit Hinz - und fuhr bestens gelaunt nach Hause. Ihre D-Jugend hatte nicht nur geliefert. Nein, das war Champagner-Handball, den die HF-Jungs beim 15:12-Sieg gegen den SuS Neuenkirchen auf die Platte brachten. "Ein super Spiel", resümierte die Trainerin, "das beste der Saison."

Das fing an bei den souveränen Torleuten Jannes Wieskötter und Nils Hüttemann, denen es allerdings auch leicht fiel zu glänzen - dank einer stets gut postierten Abwehr. Den größte Leistungssprung jedoch gab‘s in der Offensive zu erleben: "Wir haben endlich mal mehr gespielt, jeder hat versucht, ein Tor zu erzielen - und das fast ohne technische Fehler." Letztere unterliefen in der Schlussphase stattdessen den bis dato eigentlich ähnlich starken Gästen, gegen nunmehr acht Gegenspieler, so schien es: "Die Eltern auf der Tribüne haben das Team fantastisch angefeuert." Kein Wunder, dass die Hinz-Truppe nach der Schlusssirene Extra-Applaus in Richtung Tribüne spendete.

HF-D: Nils Hüttemann - Jannes Wieskötter - Lennart Löwen (5), Kilian König (3), Bennet Schur (3), Julian Dömer (2), Luis Brinkmann (1), Finn Gniechwitz (1), Henri Essing, Nikolas Hachmann, Jakob Marquardt, Felix Meyer, Leon Praschak, Theo Schuhmann