Auf dem Weg nach oben

Die E-Jugend der Handballfreunde sammelt derzeit fleißig Punkte.
04.03.20

E-Jugend der Handballfreunde gewinnt in Kinderhaus

 

Nach den starken Spielen der letzten Wochen setzte die E-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 ihre Erfolgsserie fort. Auch beim Tabellendritten SC Westfalia Kinderhaus, der nach dem Rückzug der dritten Mannschaft der JSG Tecklenburger Land aus dem Spielbetrieb kurzfristig als Gastgeber des Duells gegen die 05er eingesprungen war, spielte die Mannschaft trotz einiger Ausfälle wieder stark auf.

"Konsequente Manndeckung und schnelles Umschalten brachten wieder einfache Tore, aber auch im gebundenen Spiel vor dem Tor des Gegners ließen sich die Jungs immer wieder was einfallen", freute sich Andreas Rottmann, der die Mannschaft zusammen mit Konrad Seidemann trainiert. Der starke Gegner ließ sich jedoch nicht abschütteln und mehr als drei Tore Vorsprung waren vor der Pause nicht drin. Beim Stand von 13:11 für die Handballfreunde wurden die Seiten gewechselt.

"Am Ende schien die bei uns etwas fehlende Konzentration den Kinderhausern in die Hände zu spielen", berichtete Andreas Rottmann von einer spannenden Schlussphase, aber mit einer echten Energieleistung, angeführt von Bennet Schur, Linus Herzlieb und Fabian Heitmann, sicherten sich die Handballfreunde doch noch den 24:22-Sieg. "Wichtiger als die zwei Punkte war die Erkenntnis, dass die Jungs schon seit Jahresbeginn das hohe Leistungsniveau halten. Es macht Spaß, der Mannschaft im Moment zuzuschauen", lobte der 05-Trainer und wollte insbesondere seinen beiden Neulingen im Team noch ein Sonderlob mit auf den Weg geben. "Johannes Borgmeier und Frederik Hidding, beide in ihrem allerersten Spiel bei uns, machten ihre Sache super!" Und auch Keeper Julius Isfort, der an diesem Tag alleine das Tor der 05er hüten musste, zeigte eine starke Leistung.

 

HF-E: Julius Isfort - Benjamin Baum, Johannes Borgmeier, Yunus Can, Dwayn Dreyer, Leonard Frie-Thünemann, Fabian Heitmann, Linus Herzlieb, Frederik Hidding, Felix Oana, Bennet Schur, Rafael Stumpf