Grundschulaktion an der St. Marienschule

11.06.15

Am Montagmorgen sind unsere Trainer/innen mit der Unterstützung von Spielerinnen zu Besuch in einer Grundschule gewesen. Mit dabei waren auch wieder die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 e.V.

Morgens um 7.30 Uhr ging es los, um alles für einen Handballtag an der St. Marienschule vorzubereiten. Für einen Tag sollten die Handballer den Sportunterricht in die Hand nehmen und den Schülerinnen und Schülern unsere Sportart vorstellen. Ab 8.00 Uhr stürmten im Zwei-Stunden-Takt je zwei Klassen die Sporthalle und wurden für das große Aufwärmen mit Wäscheklammern ausgestattet, das große "Wäscheklammerklauspiel" konnte starten.
Danach wurden alle Kinder in 7 Gruppen aufgeteilt und zogen von Station zu Station.

An einer Station mussten die Grundschüler Zielwerfen mit einem Würfel: Zunächst wird gewürfelt und das Symbol, welches angezeigt wird, soll an der Wand abgeworfen werden. Weiter gab es noch Koordinationsspiele, Übungen für das Ballhandling, Mattenwettrennen und Vieles mehr.

Die Kinder hatten großen Spaß am alternativen Sportunterricht und auch die Trainer beendeten den Tag an der Grundschule geschafft aber zufrieden.

Quelle: https://www.facebook.com/pages/SC-Greven-09-Handball/141427902733556