1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. HF-Herren hoffen auf die Bronzemedaille

  8. >

Handball: Kreisliga

HF-Herren hoffen auf die Bronzemedaille

Greven

Verteidigen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisliga?

wn

Schaffen es die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05, den dritten Tabellenplatz zu halten? Um diese Frage geht es am Samstagabend (Anwurf: 17 Uhr) in der Emssporthalle, wenn Martin Halfmann und seine Schützlinge zum Saisonabschluss auf den TSV Ladbergen II treffen.

„In der aktuellen Situation gehen wir da als Außenseiter ins Spiel“, macht der Trainer vor dem Hintergrund deutlich, dass mit dem verletzten Marcel Peters ein Leistungsträger fehlt, der nicht so einfach zu ersetzen ist. „Das haben wir an den vergangenen beiden Wochenenden gemerkt“, verweist er auf die Niederlagen gegen den SC DJK Everswinkel II und die Warendorfer SU II.

Um den dritten Platz aus eigener Kraft zu halten, müssen die 05-er den Tabellenfünften schlagen. So wie in der Hinrunde, 35:31 (20:20) lautete das Ergebnis im Januar. Wenn sie verlieren, dann darf ihr Verfolger aus Telgte sein Spiel gegen Hiltrup nicht gewinnen. „Dass das passiert, ist aber eher unwahrscheinlich“, glaubt der Trainer fest an einen Sieg der TV-Reserve gegen den Vorletzten.