1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. HF-Herren hinten zu anfällig

  8. >

Handball: Kreisliga

HF-Herren hinten zu anfällig

Greven

Den Handballfreunden Reckenfeld/Greven geht ein wenig die Luft aus. In Warendorf verloren die Herren mit 33:35.

wn

Mit leerem Händen kehrten die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 von der Auswärtspartie gegen die Warendorfer SU II zurück. 33:35 (14:18) hieß es am Ende der Begegnung.

„Wir haben wieder nicht kompakt genug gestanden und in Eins-gegen-eins-Situationen zu wenig dagegen gehalten“, ärgerte sich HF-Coach Martin Halfmann. „Da kann man dann auch über 30 Tore werfen und trotzdem verlieren.“ Warum es in der Deckung nicht so gut klappte? „Das war vielleicht auch Kopfsache“, überlegte Halfmann.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die 05-er die Nase leicht vorne hatten, fiel mit dem 4:4 (4.) der erste und mit dem 5:5 (5.) kurz darauf auch schon der letzte Ausgleich. Bis zum 11:12 (19.) blieben die Handballfreunde noch dran, kassierten dann jedoch vier Gegentreffer in Folge zum 11:16 (25.).

In der zweiten Halbzeit stellte sich keine Besserung ein und das HF-Team fiel auf 20:27 (40.) zurück. Etwa zehn Minuten vor Schluss ging Halfmann auf volles Risiko und stellte auf eine offensive Deckung um. „Es hat trotzdem nicht mehr gereicht“, bedauerte der Trainer.

Startseite