Handballer auf Abwegen

Die Handballfreunde tauschten das Hallenparkett gegen den Turf des U.S. Bank Stadiums in Minneapolis ein - zumindest am Bildschirm. (Foto: Kai-Julian Feldhues)
08.02.18

Heilig ist der erste Sonntag des Februars in den USA, das "Big Game" findet dort alljährlich statt - der Super Bowl zwischen den Champions der NFC und AFC in der American Football-Profiliga NFL. Durch die Zeitverschiebung ist dies jedoch in Deutschland mitten in der Nacht vom Sonntag auf Montag. Kein Hindernis für die Handballfreunde Paul Haje, Nick Stromberger, Till Schwenken, Mattis Dömer, Andy Storkebaum, Christoph Wallroth, Walter Kusmitsch und Kai-Julian Feldhues, die zusammen mit etlichen anderen Freunden dieses auch in Deutschland immer populärer werdenden Sports in der Grevener Bar "Die Harfe" dieses Mega-Sportereignis live verfolgten.

"Auf Abwegen" demonstrierten die Handballer Fachwissen auch abseits ihrer Sportart und diskutierten lebhaft über Schiedsrichter-Entscheidungen und besonders spektakuläre Spielzüge. Am Rande sei erwähnt: auch wenn sich unter den 05ern kein ausgewiesener Fan der Philadelphia Eagles befand, gab ihnen deren Rolle des Underdogs auch in Reihen der Handballfreunde mehr Sympathien, ihr Sieg gegen den Favoriten New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten