Der Express stockt

Trotz gewohnt gekonnter Regieführung von Lucas Knollmann endeten zu viele Angriffe der Handballfreunde nicht im gegnerischen Tor. (Foto: Heidrun Riese)
06.03.18

HF-Reserve unterliegt starken Gästen aus Everswinkel mit 22:26

 

"Es fehlten immer wieder die letzten zehn Prozent", bedauerte Trainer Andy Storkebaum die zahlreichen Momente, in denen sein Team, die zweite Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05, am späten Sonntagnachmittag gute Ansätze nicht in Zählbares ummünzen konnte. Resultat war folgerichtig eine 22:26 (9:11)-Niederlage gegen starke Gäste vom SC DJK Everswinkel III.

"Grundsätzlich haben wir recht gut gespielt, in den entscheidenden Situationen aber dann oft unglücklich oder nicht clever genug die Angriffe abgeschlossen", berichtete der Trainer. Dabei hatte sein Team die brandgefährliche Offensive der Gäste eigentlich gut im Griff. "Über die Abwehr kann ich nicht meckern", freute sich Andy Storkebaum. Mit dem Ball in den eigenen Händen wirkten die Handballfreunde aber mitunter etwas hektisch. "Wir sind nie so richtig ins Rollen gekommen, das Tempospiel hat nicht wie gewohnt funktioniert. Der Express stockt derzeit ein bisschen. Dann wird es natürlich anstrengend und schwer, zum Torerfolg zu kommen." Dennoch fand er das Ergebnis um ein paar Tore zu hoch ausgefallen. "Everswinkel hat nicht unverdient gewonnen, aber das Spiel lief auf Augenhöhe. Und das ist eine gute Erkenntnis", zog Andy Storkebaum auch aus der Niederlage gegen den Tabellenzweiten positive Erkenntnisse für den Rest der Saison.

 

HF II: Kai-Julian Feldhues, Michael Krotinov - Marc Beering (8/5), Lucas Knollmann (4), Nick Stromberger (4), Tobias Wiening (3), Florian Althoff (1), Laurin Kaposty, Heiko Meier (1), Stephan Otte (1), Nils Wenselowski, Yannick Wölker

 

Quelle: Westfälische Nachrichten