Auf der Zielgeraden

Willi Dick und die HF-Reserve wollen die Siegesserie fortsetzen. (Foto: Heidrun Riese)
13.01.18

HF-Reserve will in die Meisterrunde der 2.Kreisklasse

 

Nur zwei Spiele hat die zweite Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 noch in der Vorrunde der 2.Kreisklasse. Das Team um Trainer Andy Storkebaum hofft darin auf eine Fortsetzung der durch die Winterpause unterbrochenen Erfolgsserie aus den letzten beiden Monaten des vergangenen Jahres. Gelingen zwei Siege, dürfte die Qualifikation für die Meisterrunde in trockenen Tüchern sein. Im November und Dezember siegten die 05er in all ihren vier Spielen, und das nicht glücklich oder hauchdünn, sondern jeweils mit mindestens acht Toren Differenz und in Summe satten 124:87 Toren. Und da es in zweien dieser Spiele auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte ging, zieht der 05-Coach daraus einiges an Zuversicht für die verbleibenden Aufgaben. "Wir haben nicht gegen reine Punktelieferanten gespielt, was die Ergebnisse noch beeindruckender macht."

"Das Momentum ist uns durch die Winterpause hoffentlich nicht verloren gegangen", baut Andy Storkebaum darauf, dass seine Mannschaft nach vier spielfreien Wochenenden direkt wieder dort anknüpfen kann, wo sie kurz vor Weihnachten aufgehört hat. Wenn das gelingt, ist die vom 05-Trainer für den Januar anvisierte blütenweiße Weste sicher nicht illusorisch. Zum Auftakt des Handballjahres 2018 gastiert an diesem Samstag um 15:45 Uhr der SC Westfalia Kinderhaus III in der Emssporthalle, der mit 7:13 Punkten auf Rang neun und damit drei Punkte und zwei Plätze unter den 05ern steht. Nach dem kommenden Wochenende möchte Andy Storkebaum den Gegner am liebsten uneinholbar zurück sehen. "Wenn wir sie schlagen, haben wir es im letzten Spiel selbst in der Hand." In diesem wartet in einer Woche dann die HSG Preußen/Borussia Münster II auf die Handballfreunde - auch ein Team mit sieben Pluspunkten, auch eines, das die 05er also durchaus in die Knie zwingen könnten.

Verzichten muss die HF-Reserve bei diesem ersten Spiel des noch jungen Jahres auf Routinier Florian Althoff und Nils Wenselowski. Ansonsten haben die Handballfreunde alle Spieler mit an Bord und gehen, auch dank der Unterstützung aus der A-Jugend, mit einem prall gefüllten Kader in die Partie.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten